Noch 277 Tage bis Sylvester

29.03.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Samstag Primanertag, ab Montag Schüler-Infotage

Montag ist es soweit: Dann starten an der Bergischen Uni die Schüler-Infotage 2008, 14 Tage lang kompakte News übers Studieren für Schülerinnen und Schüler der Oberstufen.

 

Montag ist es soweit: Dann starten an der Bergischen Uni die Schüler-Infotage 2008, 14 Tage lang kompakte News übers Studieren für Schülerinnen und Schüler der Oberstufen. Vorher, am Samstag, 19. Januar, findet im Berufskolleg Elberfeld der traditionelle Primanertag statt. Achtung und noch einmal: Zuerst Primanertag, dann Schüler-Infotage. Bisher war das nämlich umgekehrt.

Veranstalter des Primanertags, der um 14.30 Uhr mit einem Impulsreferat von Oberbürgermeister Peter Jung in der Aula an der Bundesallee startet, ist der Arbeitskreis evangelischer und katholischer Akademiker in Wuppertal. Förderer und Kooperationspartner sind die Bergische Universität, der Rotary Club Wuppertal, der Lions Club Wuppertal und die Wirtschaftsjunioren Wuppertal/Solingen. Mehr als 120 Praktiker und Hochschullehrer beantworten den ganzen Samstagnachmittag über Fragen zu Ausbildung, Studium und Beruf.

Das Programm zum Primanertag finden Sie unter www.primanertag.de.

Das Programm zu den Schülerinfotage finden Sie unter
www.zsb.uni-wuppertal.de

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>